Schwere Unfälle am frühen Morgen: Skoda landet auf dem Dach – zwei Verletzte
Zörbig/Osternienburger Land - Gleich zwei Unfälle haben am frühen Freitagmorgen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld großen Schaden verursacht – zwei Personen wurden verletzt.
Zuerst krachte es im Osternienburger Land zwischen mehreren Fahrzeugen: Laut Polizei war ein 37-Jähriger mit seinem VW auf der B185 in Richtung Köthen unterwegs, als er gegen 6.30 Uhr plötzlich in den Gegenverkehr geraten sei.
Dort krachte er mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, wodurch der Unfallverursacher schwere Verletzungen erlitt. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zwei weitere Autos, die zum Unfallzeitpunkt hinter dem VW fuhren, wurden durch Trümmerteile beschädigt.
Es entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro.
Frau nach Crash im Krankenhaus – hoher Schaden
Nur wenige Kilometer entfernt in Großzöberitz, einem Ortsteil von Zörbig, krachte es nur eine halbe Stunde später erneut. Wie die Polizei berichtete, stießen auf der Tannepölser Straße zwei Autos zusammen.
Zuvor befuhr die Fahrerin (35) eines Skoda ebendiese in Richtung Zörbig, als an der Kreuzung zur Rödgener Straße ein ebenfalls 35 Jahre alter VW-Fahrer die Straße habe überqueren wollen.
"Durch die Wucht des Aufpralls kam die Skodafahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam sodann auf dem Dach zum Liegen", so ein Polizeisprecher.
Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. "Der Umfang des Gesamtschadens beläuft sich auf annähernd 20.000 Euro", hieß es abschließend.
Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke