Rote Ampel übersehen? Rentnerin stirbt nach Crash in Biederitz!

Biederitz - Am Sonntagnachmittag kam es im Biederitzer Ortsteil Heyrothsberge (Landkreis Jerichower Land) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 72-jährige Fahrerin verstarb.

Rettungskräfte stellten zunächst nur leichte Verletzungen bei der 72-jährigen Fahrerin fest, bevor sie im Krankenhaus verstarb. (Symbolbild)
Rettungskräfte stellten zunächst nur leichte Verletzungen bei der 72-jährigen Fahrerin fest, bevor sie im Krankenhaus verstarb. (Symbolbild)  © amitdnath/123RF

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizeiinspektion Stendal an der Einmündung der B1 und B184. Neben dem späteren Unfallopfer war zudem eine 78-jährige Autofahrerin an dem Crash beteiligt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei soll eine der beiden Fahrerinnen eine rote Ampel überfahren haben und daraufhin in den kreuzenden Verkehr gefahren sein. Hier kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten.

Die zuständigen Rettungskräfte stellten bei der 72-Jährigen zunächst leichte Verletzungen fest, im Krankenhaus verstarb sie jedoch wenig später.

Aufgrund dessen musste ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet werden.

Titelfoto: amitdnath/123RF

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: