Diesdorf - Am Mittwochnachmittag sorgte eine Rentnerin in der Altmark für eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen. Sie war stark angetrunken.
Gegen 17 Uhr war die 75 Jahre alte Dame mit ihrem Mazda auf dem Weg in den Diesdorfer Stadtkern (Sachsen-Anhalt), als sie prompt gegen eine Grundstücksmauer und dann gegen einen parkenden VW krachte.
Unbeirrt setzte sie ihre Fahrt Richtung Lämmerstraße fort, wo sie immer wieder auf die Gegenfahrspur ausschwenkte. So sehr, dass eine 55-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi in eine Parkbucht ausweichen musste.
Der Mazda erwischte sie trotzdem und streifte den Wagen, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel.
Auch davon ließ sich die Seniorin nicht beeindrucken, sie bog in eine Seitenstraße ab, wo sie dann ein Verkehrsschild überfuhr, von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Die 75-Jährige hatte eigentlich immer noch nicht genug, die Schäden am Mazda verhinderten allerdings die Weiterfahrt.
Die Polizei führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser begründete ihre Spritztour: Die alte Dame pustete 2,14 Promille! Verletzt wurde die Mazda-Fahrerin nicht, sie stand aber unter Schock und hatte einen Sachschaden von etwa 50.000 Euro verursacht. Der Führerschein ist zumindest erstmal futsch.