Nächstes Auto im Harz angezündet: Die Polizei tappt im Dunkeln
Quedlinburg - Am Donnerstagabend kam es im Landkreis Harz erneut zu einem Autobrand. Die Brandserie bricht weiterhin nicht ab.
Gegen 19.45 Uhr bemerkten Autofahrer auf der A36 in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) einen unbekannten Feuerschein in der Entfernung und riefen vorsorglich die Feuerwehr.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Quedlinburg schreibt, entdeckten sie beim Eintreffen einen lichterloh brennenden Kleinwagen, der auf einem Feldweg abgestellt war.
Die Kameraden konnten den Brand zwar schnell ablöschen, das Auto wurde aber dennoch völlig zerstört, teilte das Polizeirevier Harz mit. Es entstand Sachschaden von etwa 50.000 Euro.
Die Brandursache ist derzeit unklar und wird von den Beamten ermittelt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder online über das elektronische Polizeirevier entgegen.
Zwar ist die Ursache unklar, es fällt jedoch auf, dass dies ein weiterer Vorfall in einer seit Monaten andauernden Brandserie ist. Zuletzt wurden Autos in Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode angezündet - die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Titelfoto: Polizeirevier Harz