Heftiger Frontalcrash mit Pakettransporter: 20-Jähriger stirbt im Krankenhaus!
Gardelegen - Im Altmarkkreis ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall auf der B188 gekommen. Ein 20-Jähriger verlor sein Leben.
![Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt.](https://media.tag24.de/951x634/d/g/dgf8i2pph4tt9yg1pwfe117achhwsfz9.jpg)
Der Unfall ereignete sich bei Jävenitz, einem Ortsteil von Gardelegen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Jävenitz mitteilte, soll es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Pakettransporter gekommen sein.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Stendal scherte ein 20-jähriger VW-Fahrer, trotz unklarer Verkehrslage, zum Überholen aus.
Auf der Gegenfahrbahn krachte er dann mit dem Renault eines 41-Jährigen zusammen. Der Renault-Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Olvenstedt transportiert.
Der 20-Jährige verstarb aufgrund seiner Verletzungen noch am selben Tag im Krankenhaus.
Die Polizei sicherte vor Ort Spuren. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden liegt schätzungsweise im unteren fünfstelligen Bereich.
Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße 188 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu langen Staus in beide Richtungen.
Erstmeldung: 13. Februar, 9.37 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 14.42 Uhr.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Jävenitz