Eine Uhrzeit, zwei Unfälle: Drei Verletzte im Harz!
Langenstein/Westerhausen - Am Mittwochnachmittag kam es im Landkreis Harz zur selben Zeit zu mehreren Verkehrsunfällen. Insgesamt wurden drei Menschen verletzt.
Zum einen war gegen 17 Uhr ein 21 Jahre alter Autofahrer mit einem Traktor inklusive Anhänger auf einem Feld unterwegs, als er auf die L81 in Richtung Böhnshausen (Sachsen-Anhalt) auffuhr.
Dabei übersah er den heranrollenden Mercedes einer 62-Jährigen und krachte in den Kleinwagen, teilte das Polizeirevier Harz mit.
Die Mercedes-Fahrerin sowie eine 14-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
Es entstand Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Zwei Unfälle im Landkreis Harz: Verursacher bleiben unverletzt
Zufälligerweise kam es zur selben Zeit nur wenige Kilometer entfernt zu einem weiteren Autounfall. Hierbei wollte ein 57 Jahre alter Ford-Fahrer an der Kreuzung zur Straße des Friedens in Westerhausen abbiegen.
Er übersah dabei einen aus Richtung Quedlinburg kommenden Audi und rauschte frontal in die andere Maschine, teilte die Polizei weiter mit.
Der 39-jährige Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste medizinisch behandelt werden. Der Unfallverursacher blieb auch hier unverletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 25.000 Euro, davon 10.000 Euro am Ford und 15.000 Euro am Audi.
Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Harz