Audi auf die Seite geschleudert: Zwei Verletzte nach Crash im Harz!
Lüttgenrode - Am Freitagmittag kam es im Landkreis Harz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Gegen 12.15 Uhr war ein 66 Jahre alter Autofahrer mit seinem Audi auf der L89 zwischen Vienenburg und Osterwieck (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort krachte er frontal gegen einen entgegenkommenden Hyundai, teilte das Polizeirevier Harz mit. Was genau die Unfallursache war, konnte noch nicht geklärt werden.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf die rechte Seite geschleudert und blieb so liegen. Wie die Feuerwehr Lüttgenrode auf Facebook schreibt, wurden sie wegen einer eingeklemmten Person alarmiert.
Zwei Insassen des Hyundai wurden verletzt und mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen konnten keine Angaben gemacht werden. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.
Während der Unfallaufnahme musste die betroffene Landstraße in beide Richtungen voll gesperrt werden. Über die entstandene Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Lüttgenrode