Alkoholfahrt endet tödlich: 82-Jähriger stirbt, mehrere Personen schwer verletzt!
Bismark - Im Landkreis Stendal kam es am Samstag zu einem heftigen Unfall, bei dem eine Person getötet und mehrere Personen schwer verletzt worden sind.
Wie das Polizeirevier Stendal am Sonntagvormittag mitteilte, befand sich ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer auf der L28 in Richtung Bismark, als er plötzlich nach rechts von der Straße abkam.
Dabei überfuhr er zunächst zwei Leitpfosten, bevor er durch Gegenlenken auf die Gegenfahrbahn geriet.
Hier kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem Dacia. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in einen angrenzenden Graben geschleudert.
Im Dacia befanden sich vier Personen, welche allesamt im Auto eingeklemmt wurden. Durch die Feuerwehr konnten jedoch alle Insassen aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 82-jährige Fahrzeugführer erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die 81-jährige Beifahrerin und eine 49-jährige Insassin wurden schwer verletzt und mussten mit zwei Rettungshubschraubern in das Uni-Klinikum nach Magdeburg gebracht werden. Ein weiterer 52-jähriger Insasse kam schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Stendal.
Der Fahrer des Hyundai wurde lediglich leicht verletzt und wies einen Atemalkoholwert von 1,83 Promille.
Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa