Abgefallene Motorhaube macht auf Unfall aufmerksam: Auto verbirgt sich hinter Böschung

Könnern - Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es zwischen Kirchedlau und Könnern (Landkreis Salzlandkreis) zu einem Unfall mit einem Verletzten.

Das verunfallte Auto versteckte sich hinter einer Böschung. Der Fahrer wurde verletzt.
Das verunfallte Auto versteckte sich hinter einer Böschung. Der Fahrer wurde verletzt.  © Feuerwehr Könnern

Zunächst war der Unfallort nicht als solcher zu erkennen. Skeptisch wurde ein heranfahrender Autofahrer nur, weil auf der Landstraße zwischen den beiden Orten eine Motorhaube lag.

Der Mann stieg aus seinem Auto und entdeckte bei genauerer Betrachtung Unfallspuren. Kurz darauf sah er ein Auto, welches offenbar eine Böschung hinuntergefahren sein muss.

Beim Herantreten an dem verunfallten Wagen, konnte er einen 60 Jahre alten und verletzten Mann hinter dem Steuer auffinden, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Polizei suchte hier nach der Leiche: Haus von Kezhias Killer steht zum Verkauf!
Sachsen-Anhalt Polizei suchte hier nach der Leiche: Haus von Kezhias Killer steht zum Verkauf!

Sofort wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Der Zeuge verhalf dem verletzten Mann in der Zwischenzeit aus dem Auto. Für den 60-Jährigen ging es anschließend in ein Krankenhaus nach Halle.

Zuvor ergab ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,96 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Salzlandkreis unter Telefon 03471/3790 zu melden.

Titelfoto: Feuerwehr Könnern

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: