72-Jährige kommt von Straße ab und rammt Auto an Ampel: Zwei Verletzte

Bitterfeld-Wolfen - Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) verletzt worden.

Die 72-Jährige war aus bisher unbekannter Ursache von der B184 abgekommen und hatte dann eine Verkehrsinsel, ein Schild und ein weiteres Auto gerammt.
Die 72-Jährige war aus bisher unbekannter Ursache von der B184 abgekommen und hatte dann eine Verkehrsinsel, ein Schild und ein weiteres Auto gerammt.  © Tom Musche

Eine 72-jährige Frau habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Eine 63-jährige Frau wurde demnach lediglich leicht verletzt.

Die 72-jährige Frau sei am Dienstagnachmittag mit ihrem Auto auf der B183 nahe dem Ortsteil Greppin unterwegs gewesen, als sie nach rechts auf die B184 abbiegen wollte.

Aus bislang unbekannten Gründen sei sie dabei von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst eine Verkehrsinsel überfahren und dabei ein Verkehrsschild beschädigt.

Senior verliert Kontrolle über seinen Lada: 85-Jähriger stirbt nach Unfall
Sachsen-Anhalt Unfall Senior verliert Kontrolle über seinen Lada: 85-Jähriger stirbt nach Unfall

Schließlich sei sie einige Meter weiter gefahren, mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort gegen ein Auto geprallt, das zu diesem Zeitpunkt an einer Ampel wartete.

Der 64-jährige Fahrer des Wagens sei unverletzt geblieben, seine 63-jährige Beifahrerin hingegen habe leichte Verletzungen erlitten.

An beiden Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden.  © Tom Musche

Zwei Autos, die hinter dem Auto des 64-Jährigen ebenfalls an der Ampel warteten, seien durch den Aufprall ebenfalls berührt und beschädigt worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 17.000 Euro.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: