Als Dachdecker ausgegeben: Polizei sucht nach diesen Gaunern
Landkreis Harz - Bereits im Sommer gab sich eine Gruppe Männer als Dachdecker aus, um Geld zu ergaunern. Jetzt sucht die Polizei öffentlich mit Fahndungsfotos nach den Betrügern.
Am 8. Juni boten sie einem 62-Jährigen im Landkreis Harz an, für mehrere Hundert Euro sein "kaputtes" Flachdach zu reparieren.
Nachdem die "Handwerker" die Abrissarbeiten beendet hatten, taten sie so, als müssen sie Material kaufen und wollten die Arbeit am nächsten Tag fortsetzen, das teilte das Polizeirevier Harz mit.
Am 9. Juni kehrten die Männer, nun zu fünft, zum Grundstück zurück und behaupteten, es seien mehrere Tausend Euro Materialkosten entstanden, die die Hausbewohner sofort übergeben sollten.
Das alte Ehepaar hob daraufhin die geforderte Summe ab und bezahlte die Gauner.
Die Männer sind nach Polizeiangaben in einem hellen Mercedes Vito unterwegs. Sie sind bereits polizeilich bekannt und werden ähnlicher Taten verdächtigt.
Ihr könnt Angaben zu den Verdächtigen machen oder habt etwas Auffälliges bemerkt? Wendet Euch mit allen Hinweisen bitte an das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter 03941674293.
Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Harz