37-Jähriger macht sich an Fahrrad zu schaffen, da wird plötzlich auf ihn geschossen
Bitterfeld-Wolfen - Ein vermeintlicher Fahrraddieb (37) ist am Wochenende in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) von einem Unbekannten angegriffen und durch Schüsse verletzt worden.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 37-Jährige am Sonntag gegen 16 Uhr in der Steubenstraße in der Anhaltsiedlung unterwegs – dort habe er Interesse an einem augenscheinlich herrenlosen Fahrrad gezeigt.
Daraufhin sei eine unbekannte männliche Person auf ihn zugekommen und habe zunächst mit einem pistolenartigen Gegenstand mehrere Schüsse in die Luft abgefeuert.
Doch damit nicht genug: Der Schütze soll auch in Richtung des 37-Jährigen geschossen haben, wodurch dieser am Kopf getroffen wurde.
Der Geschädigte wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht – dort entfernte man das Projektil, das oberflächlich in die Haut eingedrungen war.
Die Polizei bittet mit folgender Personenbeschreibung des Tatverdächtigen um Zeugenhinweise:
- circa 25 bis 27 Jahre alt
- 1,70 bis 1,80 Meter groß
- schlanke Gestalt
- dunkelblonde kurze Haare
- trug dunkle Kleidung
- befand sich in Begleitung einer weiteren männlichen Person mit auffallend dunklen, lockigen Haaren
Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen unter der Rufnummer 03494-3010 oder per E-Mail an efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: 123RF/udo72