33,6 Millionen Euro! Baumaßnahmen beginnen auf der A2
Burg - Auf der A2 bei Burg werden in den kommenden Monaten Fahrbahnerneuerungen durchgeführt. Der Verkehr soll aber nur minimal beeinträchtigt werden.
Wie die Autobahn GmbH des Bundes am Freitag mitteilte, soll es ab dem 22. März Fahrbahnerneuerungen auf der Autobahn rund um Burg geben. Die Maßnahmen sollen voraussichtlich bis Dezember 2023 andauern und insgesamt rund 33,6 Millionen Euro kosten.
In der ersten Bauphase soll die Richtungsfahrbahn Berlin erneuert werden. Der Verkehr darf trotzdem weiterrollen, hieß es, alle Fahrzeuge sollen auf zwei Spuren auf der Gegenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt werden. Zwar wird die Anschlussstelle Burg-Zentrum für den Zeitraum gesperrt, die Umleitung erfolgt aber über andere Anschlussstellen.
Anschließend ist die Gegenrichtung dran: Ab etwa Mai steht die Baustelle auf der Richtungsfahrbahn Hannover. Auch bei diesem Vorhaben rollen Autos auf zwei Spuren am Hindernis vorbei. In der zweiten Bauphase ist dann die Anschlussstelle Burg-Ost gesperrt.
Neben der Fahrbahn sollen auch die Entwässerungssysteme, die Sicherheitsausstattungen sowie die Markierungen erneuert werden.
Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa