14-Jähriger klettert auf Güterzug und stirbt durch Stromschlag

Mainz/Guntersblum - Ein stehender Güterzug wurde zur Todesfalle für einen Jugendlichen: Der tragische Unfall führte am gestrigen Samstagabend zu einer stundenlangen Sperrung der Bahnstrecke zwischen Mainz und Worms.

Die Bahnstrecke Mainz–Worms wurde für mehrere Stunden gesperrt.  © 5VISION.NEWS

Der verhängnisvolle Vorfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr auf dem Güterbahnhof der Gemeinde Guntersblum im Landkreis Mainz-Bingen, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.

"Ein 14-Jähriger stieg auf einen abgestellten Güterzug und kam mit dem Körper an die Oberleitung", ergänzte ein Sprecher.

Anzeige
Tödlicher Unfall auf dem Güterbahnhof Guntersblum: Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.  © 5VISION.NEWS

Der Teenager erlitt einen tödlichen Stromschlag, er starb noch vor Ort. Die Ermittlungen zu dem Unfall in Guntersblum dauern an.

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz Unfall: