Edenkoben - Glück um Unglück hatte am frühen Nachmittag des heutigen Donnerstags der 43-jährige Fahrer eines Transporters, als der Wagen auf der A65 plötzlich in Flammen aufging.
Ein Sprecher der Polizei schilderte den Vorfall, der sich gegen 13.30 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Edenkoben (Rheinland-Pfalz) in nördlicher Fahrtrichtung ereignet hatte.
Hier war der 43-Jährige in dem Transporter unterwegs, als dieser während der Fahrt wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand geriet.
Der Fahrer hatte dies allerdings so rechtzeitig bemerkt, dass er den Transporter noch auf den Seitenstreifen lenken und dann unversehrt aussteigen konnte.
Im Anschluss brannte der Transporter vollständig aus. Für die etwa 20 Minuten andauernden Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Autobahn voll gesperrt werden, was zu einigen größeren Verkehrsbehinderungen führte.