VW Golf kracht gegen Baum und geht in Flammen auf: Fahrer stirbt

Albig - Bei einem Unfall am Dienstagabend ist im Landkreis Alzey-Worms (Rheinland-Pfalz) ein 37 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 37-Jährige war mit seinem Golf ins Schleudern geraten, dann kam er von der Straße ab und krachte gegen den Baum.
Der 37-Jährige war mit seinem Golf ins Schleudern geraten, dann kam er von der Straße ab und krachte gegen den Baum.  © Keutz TV-NEWS

Ein Sprecher der Polizei schilderte noch in der Nacht den Hergang des Unfalls nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse.

Demnach war der 37-Jährige gegen 19.15 Uhr in seinem VW Golf auf der K7 aus Richtung Albig unterwegs und bog dann nach rechts auf die L408 in Richtung Biebelnheim ab.

In Höhe der Autobahnauffahrt zur A63 sei der Golf dann aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern geraten.

Der Fahrer habe daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Golf kam nach rechts von der Straße ab und krachte dort gegen einen Baum.

Nach dem Crash habe der Wagen Feuer gefangen. Ersthelfer hätten den 37-Jährigen zwar noch aus den Flammen retten können. Allerdings war der Mann laut Polizei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, das ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Titelfoto: Keutz TV-NEWS

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz Unfall: