Mann geht leicht bekleidet vor die Tür: Das wirklich Kuriose hängt jedoch um seinen Hals
Bitburg - Gassigang mit Kriechtier! Klingt komisch, ist aber genau so am Sonntagmittag im rheinland-pfälzischen Bitburg geschehen. Aufgrund eines Spaziergangs mit seiner Schlange rief ein Mann dort die Polizei auf den Plan.
Da staunten die Beamten der Polizeidirektion Wittlich wohl erstmal nicht schlecht, als sie diese Meldungen besorgter Anwohner erhielten. Denn diese meldeten den Ordnungshütern, dass in einem kleinen Ortsteil der Bierstadt ein leicht bekleideter Mann durch die Gegend spazieren würde.
Doch damit noch lange nicht genug: Das wahre Kuriosum trug der Sonnenanbeter nämlich um seinen Hals. Was genau? Einen weiß-gelben Haus-Python!
Als die Beamten vor Ort anrückten und den Schlangenfreund tatsächlich antrafen, hatte der auch gleich eine entsprechend logische Erklärung für seinen Schlangen-Spaziergang parat.
Der Mann habe dem Reptil lediglich eine wohltuende Ladung frischer Luft zu Gemüte führen wollen. Das befriedete dann schließlich auch die Beamten.
Die Polizei prüfte abschließend lediglich, ob von dem Tier eine Gefahr für die Bevölkerung ausgehen könnte. Als dies ausgeschlossen werden konnte, war der tierische Einsatz offiziell beendet.
Titelfoto: Montage: 123RF/seagames50, 123RF/animaflorapicsstock