Lämmchen aus Stall seiner Pflege-Familie geklaut: Wo ist Karl-Otto?
Mörschied - Bei der Suche nach einem Lämmchen aus dem Landkreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) hofft die Polizei auf Mithilfe der Bevölkerung.

Das kleine Lamm wird auf dem Bauernhof bereits schmerzlich vermisst - vor allem von seiner Pflegemama. Höchstwahrscheinlich wurde es in der Nacht zum Donnerstag aus seinem Stall gestohlen.
Wie ein Sprecher der zuständigen Polizei in Idar-Oberstein sagte, ist das "Karl-Otto" getaufte Lamm fast schon ein Mitglied der Familie. Seine Eltern hatten es verstoßen, weshalb das Tier von Hand im familiären Umfeld aufgezogen wird.
Als die Pflegemama das Lamm am Donnerstagmorgen im Stall besuchen und füttern wollte, war das Kleine aber nicht an seinem Platz. Auch die Trinkflasche des Tiers fehlte.
Daraufhin wandte sich die Frau an die Polizei, die nun auf Hinweise hofft und deshalb auch ein Foto von Karl-Otto veröffentlicht hat.
Wer hat das niedliche kleine Lamm gesehen?
Bei dem Tier handelt es demnach um ein braunes französisches Zwergschaf mit etwa einem Zentimeter langen Hörnchen hinter den Ohren. Auffallend ist, dass Karl-Otto einen verkümmerten rechten Vorderlauf besitzt, was sich auch auf seinen Gang auswirkt.
Wer das Lamm gesehen hat oder sonstige Hinweise zu seinem Verschwinden geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 06781/561-0 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/foottoo, Polizeidirektion Trier