Horror am Stadtweiher? Vierjähriger sorgt für Polizei-Großeinsatz

Baumholder - Kam es an einem Weiher in Rheinland-Pfalz zu einem sexuellen Übergriff auf ein Kleinkind? Dieser Frage gehen die Beamten der Polizei derzeit nach.

Die Polizei sucht derzeit auf Hochtouren nach dem vermeintlichen Täter. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht derzeit auf Hochtouren nach dem vermeintlichen Täter. (Symbolfoto)  © Montage: 123RF/balipadma, Swen Pförtner/DPA

Laut dem Bericht eines Polizeisprechers ereignete sich der Zwischenfall am vergangenen Dienstagabend in Baumholder (Landkreis Birkenfeld), wo sich ein vier Jahre alter Junge zwischen 18 und 18.15 Uhr im Toilettenhäuschen im Bereich der Männerduschen aufhielt.

Dort soll es schließlich zu einer Begegnung mit einem dem Kind unbekannten Mann gekommen sein. Dieser habe den Jungen in einer noch nicht abschließend geklärten Art und Weise zunächst angesprochen und darüber hinaus im Intimbereich berührt.

Daraufhin rückte ein größeres Aufgebot der Polizei am Stadtweiher an, konnte aber bislang noch keinen möglichen Tatverdächtigen ausfindig machen.

Reizgas-Attacke sorgt für Großeinsatz: Mehrere Verletzte, Täter flüchtig
Rheinland-Pfalz Reizgas-Attacke sorgt für Großeinsatz: Mehrere Verletzte, Täter flüchtig

Zur Aufklärung des Sachverhalts wurde eine entsprechende Ermittlungsgruppe seitens der Kriminaldirektion Trier eingerichtet.

Vierjähriger in Toilettenhäuschen unsittlich berührt? Polizei sucht Zeugen

Insbesondere Zeugen sollen nun zusätzlich zur Aufklärung des Falles beitragen. Vor allem Personen, die sich im vermutlichen Tatzeitraum im Bereich des Toilettenhäuschens aufgehalten haben, sollen sich mit der Polizei in Baumholder in Verbindung setzen.

Erreichbar sind die zuständigen Beamten unter der Rufnummer 06783/9910.

Titelfoto: Montage: 123RF/balipadma, Swen Pförtner/DPA

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: