Besoffen am Steuer: Boot mit sechs Passagieren kentert auf der Ostsee!
Warnemünde - Dramatische Minuten auf der Ostsee: Am Freitagabend ist ein Boot mit sechs Passagieren an Bord vor Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) gekentert!
Wie die Polizei mitteilte, war das circa fünf Meter lange Motorboot gegen 19 Uhr auf dem Weg vom Yachthafen Hohe Düne zum Warnemünder Hafen.
An Bord waren eine 52-jährige Frau (die Bootsführerin) sowie fünf Männer im Alter zwischen 29 und 58 Jahren. Kurz vor der östlichen Mole geriet Wasser in das Boot und brachte dieses im weiteren Verlauf zum Kentern.
Drei Passagiere konnten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte von einer in der Nähe befindlichen Segelyacht aufgenommen werden.
Die anderen drei konnten sich auf die Steinpackung der Ostmole retten. Alle Beteiligten blieben unverletzt, und auch das gekenterte Boot konnte durch die Yacht "abgeschleppt" werden.
Während des Einsatzes stellten die alarmierten Kräfte bei der Bootsführerin Alkoholgeruch fest - eine Messung ergab einen Wert von 1,43 Promille.
Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs ein. Der 52-Jährigen wurde noch eine Blutprobe entnommen.
Titelfoto: Sina Schuldt/dpa