Tristesse auch im April: Dichte Wolken und viel Regen zum NRW-Wochenende

Essen - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich auf ein regnerisches Wochenende einstellen.

Spaziergänger schützen sich am Ufer des Phoenix Sees in Dortmund mit Schirmen vor dem Regen oder stellen sich unter einem Baum unter.
Spaziergänger schützen sich am Ufer des Phoenix Sees in Dortmund mit Schirmen vor dem Regen oder stellen sich unter einem Baum unter.  © Caroline Seidel/dpa

Der Freitag wird stark bewölkt mit vor allem im Süden teils kräftigen Regenschauern, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Im Tagesverlauf kann es in der Südwesthälfte zu stärkeren Windböen kommen, im Bergland und in Kammlagen auch zu stürmischen Böen. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 15 Grad, in Hochlagen zwischen acht und 12 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird bedeckt und regnerisch, die Temperaturen sinken auf neun bis sechs Grad ab, in Hochlagen auf bis zu drei Grad.

Weihnachtsmärkte in NRW: Gibt es konkrete Anschlagsplanungen?
Nordrhein-Westfalen Weihnachtsmärkte in NRW: Gibt es konkrete Anschlagsplanungen?

Der Samstag bleibt bewölkt und regnerisch, die Höchstwerte liegen bei zehn bis 14 Grad, in Hochlagen bei sechs bis zehn Grad.

Auch der Sonntag startet regnerisch, im Verlauf des Tages soll es jedoch auflockern und nach Norden hin niederschlagsfrei bleiben.

Die Temperaturen liegen bei maximal acht bis zwölf Grad, in höheren Lagen bei drei bis sieben Grad.

Titelfoto: Caroline Seidel/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: