90-Jährige vor Haustür skrupellos verprügelt: Polizei sucht Zeugen

Krefeld - Am Donnerstag gegen 12.35 Uhr wurde eine 90-Jährige vor ihrer Haustür von einem Unbekannten geschlagen, geschubst und auch ausgeraubt. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen zum Täter.

Die Seniorin (90) machte mit Hilferufen auf sich aufmerksam. Die Polizei rückte an. (Symbolbild)
Die Seniorin (90) machte mit Hilferufen auf sich aufmerksam. Die Polizei rückte an. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Die Krefelderin war gerade von ihrem Einkauf mit dem Rollator wiedergekommen und bemerkte an ihrer Haustür am Maasweg einen fremden Mann.

Sie ging auf diesen zu, um ihn zu fragen, ob sie ihm helfen könne. Daraufhin schlug der Fremde auf die Seniorin ein und schubste sie, sodass sie mit ihrem Rollator zu Boden stürzte. Dabei stieß die 90-Jährige mit dem Kopf gegen die Hauswand.

Dann entriss der Täter der Frau ihre Handtasche und floh mit einem silberfarbenen Fahrrad Richtung Niersweg.

Umstellung auf G9-Abitur teurer als gedacht: NRW stellt Schulen mehr Geld bereit
Nordrhein-Westfalen Umstellung auf G9-Abitur teurer als gedacht: NRW stellt Schulen mehr Geld bereit

Durch laute Rufe machte die Dame auf sich aufmerksam. Eine Nachbarin und eine andere Zeugin eilten ihr zur Hilfe und riefen prompt die Polizei.

Die Seniorin beschrieb den Täter als circa 1,80 Meter groß, schlank, ohne Bart und mit hellem Haar. Sein Alter wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit trug der Mann eine schwarze Hose und eine dunkle Jacke.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Krefeld derzeit telefonisch unter 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: