Polizei nimmt nackten Sonnenanbeter in Aachen fest: Dann folgt die Überraschung

Aachen - Den sonnigen Tag am gestrigen Sonntag nutze ein Mann in Aachen schamlos aus und legte sich nackt auf eine Matratze in der Öffentlichkeit. Die Polizei nahm ihn kurzerhand fest und entdeckte, dass es sich bei dem 64-Jährigen um kein unbeschriebenes Blatt handelte.

Auf Streife machten die Beamten die unangenehme Entdeckung.
Auf Streife machten die Beamten die unangenehme Entdeckung.  © 123RF/robson309

An der Grünen Grenze bei Aachen-Vetschau, auf Höhe der Windräder, entdeckten Polizeibeamte auf Streife den nackten "Sonnenanbeter", wie ein Pressesprecher der Polizei nun berichtete.

Bei der Überprüfung der Ausweisdokumente des Mannes stellte sich dann heraus, dass der 64-Jährige schon häufiger wegen exhibitionistischer Handlungen mit dem Gesetz in Konflikt geraten war.

Die Staatsanwaltschaft in Stuttgart hat aus dem gleichen Grund sogar eine Fahndung zu dem Mann ausgeschrieben. Zehn Monate Haft hat der Exhibitionist noch abzusitzen.

Mitten im Weihnachtsstress: A1 bei Leverkusen muss wegen Bauarbeiten gesperrt werden
Nordrhein-Westfalen Mitten im Weihnachtsstress: A1 bei Leverkusen muss wegen Bauarbeiten gesperrt werden

Auch die Staatsanwaltschaft Esslingen hat noch ein Strafverfahren gegen den Mann offen - wieder wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Der 64-Jährige ist also ein Wiederholungstäter, was Nacktheit in der Öffentlichkeit angeht.

Da in Aachen eine erneute exhibitionistische Handlung vorlag, wurde gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt. Außerdem wurde er in Polizeigewahrsam genommen und in das Polizeipräsidium Aachen gebracht.

Er wird in eine Justizvollzugsanstalt überführt werden.

Titelfoto: 123RF/robson309

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: