Pizzalieferant in Bergheim wehrt sich gegen Räuber: Polizei sucht Zeugen

Bergheim - Am Freitagabend wurde die Polizei in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) zu Hilfe gerufen, nachdem zwei Unbekannte versucht hatten, einen Pizzalieferanten auszurauben.

Der 28-jährige Pizzalieferant konnte sich gegen die Angreifer wehren. (Symbolbild)
Der 28-jährige Pizzalieferant konnte sich gegen die Angreifer wehren. (Symbolbild)  © 123RF/belchonock

Die beiden Täter bedrohten den 28-jährigen Pizzaboten mit einer Schreckschusswaffe und forderten, dass er Bargeld und sein Smartphone hergeben solle, wie die Polizei berichtete.

Der Pizzafahrer war gegen 22 Uhr an der Otto-Hahn-Straße unterwegs gewesen. Als er sich gerade auf den Weg zurück zu seinem Auto machte, sind die beiden Räuber auf ihn zugekommen.

Plötzlich schoss einer der beiden auf den Boden. Vor lauter Schreck schubste der Geschädigte den Unbekannten und lief davon. Die Täter folgten ihm zwar, doch ließen dann von ihm ab. Seine Wertsachen hatte der Pizzalieferant nicht hergegeben, sodass die Diebe ohne Beute geflüchtet sind.

Staatsschutz ermittelt nach Brand in Flüchtlingsheim: Hat ein Bewohner das Feuer gelegt?
Nordrhein-Westfalen Staatsschutz ermittelt nach Brand in Flüchtlingsheim: Hat ein Bewohner das Feuer gelegt?

Laut Beschreibung des 28-Jährigen handle es sich bei den Kriminellen um zwei Männer zwischen 20 und 22 Jahren, die circa 1,75 bis 1,80 Meter groß waren.

Hinweise nimmt die Polizei Bergheim telefonisch unter der 02233 52-0 oder per Mail an die poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Titelfoto: 123RF/belchonock

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: