Auf Spielplatz: Jugendliche kreisen Kinder ein, dann zückt einer von ihnen ein Messer
Neuss – Auf einem Spielplatz in Neuss hat eine Gruppe Jugendlicher drei Kinder eingekreist und sie dann mit einem Küchenmesser bedroht.
Ein Zwölfjähriger habe bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Das Messer kam glücklicherweise nicht zum Einsatz.
Nach ersten Erkenntnissen seien die drei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren am gestrigen Mittwoch gegen 19.15 Uhr mit einem unbekannten Jungen verbal aneinander geraten.
Der Jugendliche habe daraufhin mit dem Handy vier oder fünf Bekannte dazu gerufen. Diese hätten das jüngere Trio eingekreist, bevor einer der Jugendlichen ein zehn Zentimeter langes Küchenmesser gezückt und die Kinder damit bedroht haben soll.
Als eines der Kinder - der Zwölfjährige - zu flüchten versuchte, hätten seine Verfolger ihn zu Boden gebracht und mit Tritten leicht verletzt.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Identität der Jugendlichen geben können. Sie sollen etwa 14 bis 15 Jahre alt sein.
Laut einer Beschreibung hatte der Jugendliche mit dem Messer blonde Haare, trug ein schwarzes Shirt und Jeans. Sein Bekannter, der getreten haben soll, hatte ein weißes Shirt, eine schwarze Hose und grüne Schuhe an.
Nach Angaben der Polizei sollen zwei Beobachter aus einem benachbarten Tennisklub den Kindern zur Hilfe gekommen sein. Das Duo sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 300-0 bei den Beamten zu melden.
Titelfoto: 123RF/jackf