Mit mehr als 2700 Autos: Oldtimer-Schau Techno-Classica startet

Essen - Die Oldtimer-Leitmesse Techno-Classica geht an diesem Mittwoch wieder in Essen an den Start - mit vielen Schmuckstücken und internationaler Beteiligung.

Fünf Tage lang erwartet der Veranstalter rund 1250 Aussteller aus 30 Ländern bei der Oldtimer-Leitmesse Techno-Classica in Essen.
Fünf Tage lang erwartet der Veranstalter rund 1250 Aussteller aus 30 Ländern bei der Oldtimer-Leitmesse Techno-Classica in Essen.  © Roland Weihrauch/dpa

Fünf Tage lang erwartet der Veranstalter rund 1250 Aussteller aus 30 Ländern. Hersteller, Händler und Clubs werden mehr als 2700 auf Hochglanz polierte Sammler-Automobile präsentieren, es seien "weltbekannte und exklusive Marken" vertreten.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause hatte sich die Techno-Classica im vergangenen Jahr trotz hoher Spritpreise und Debatten um mehr Klimaschutz als Publikumsmagnet erwiesen.

Zur 33. Ausgabe der Leistungsschau warb die Techno-Classica bei Oldtimern, Prestige-Automobilen, Rennwagen und Motorrädern mit der "Crème de la Crème" internationaler Händler und führender Auktionshäuser.

Man wolle den Erfolgskurs auch 2023 fortsetzen, betonte die veranstaltende SIHA-Ausstellungen.

Titelfoto: Roland Weihrauch/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: