Mysteriöse Brand-Serie in Düsseldorf: Drei Feuer in nur einer Nacht ausgebrochen!

Düsseldorf – Die Feuerwehr hat in der vergangenen Nacht in Düsseldorf-Hassels gleich drei Brände gelöscht, die in Treppenhäusern von Mehrfamilienhäusern ausgebrochen waren.

Die Feuerwehrleute wurden kurz nach ihrem Einsatz auf der Potsdamer Straße zu zwei weiteren Treppenhaus-Bränden gerufen.
Die Feuerwehrleute wurden kurz nach ihrem Einsatz auf der Potsdamer Straße zu zwei weiteren Treppenhaus-Bränden gerufen.  © Patrick Schüller

Die Einsatzkräfte hatten bis in den frühen Mittwochmorgen hinein alle Hände voll zu tun.

Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, hatte ein Anrufer das erste Feuer gegen 3 Uhr gemeldet. Der Brand war im Treppenhaus eines Gebäudes an der Potsdamer Straße ausgebrochen.

Schon nach zehn Minuten waren die Flammen gelöscht, doch kaum kehrten die Einsatzkräfte auf die Wache zurück, erreichte sie bereits der nächste Notruf.

Zug-Chaos nach Lok-Unfall: Zahlreiche Beeinträchtigungen rund um Düsseldorf
Düsseldorf Zug-Chaos nach Lok-Unfall: Zahlreiche Beeinträchtigungen rund um Düsseldorf

Dieses Mal brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Fürstenberger Straße - ebenfalls in einem Treppenhaus. Auch in diesem Fall konnten die Flammen zügig gelöscht werden.

Noch während die Feuerwehrleute das Gebäude von Rauch befreiten, wurden sie auf das dritte Feuer innerhalb von rund zwei Stunden aufmerksam gemacht. Es brannte an derselben Straße - wieder im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses.

Auf der Fürstenberger Straße waren in gleich zwei Mehrfamilienhäusern Feuer ausgebrochen.
Auf der Fürstenberger Straße waren in gleich zwei Mehrfamilienhäusern Feuer ausgebrochen.  © Patrick Schüller

Bei allen drei Bränden seien keine Menschen zu Schaden gekommen. Die Ursachen waren zunächst unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: