Großer Garagenbrand in Düsseldorf: Feuerwehr brauchte Verstärkung!

Düsseldorf - Gleich sechs Garagen musste die Feuerwehr in der Nacht auf den heutigen Freitag im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen löschen. Das war alles andere als leicht.

Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr gestern Abend bei einem Garagenbrand im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen im Einsatz.
Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr gestern Abend bei einem Garagenbrand im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen im Einsatz.  © Patrick Schüller

Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, erreichten die Leitstelle gegen 22.45 Uhr am Donnerstagabend Notrufe über ein Feuer im Stadtteil Holthausen.

Am Einsatzort "Hinter den Höfen" brannte in einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses bereits mehrere Garagen vollständig.

Die Retter setzten nach Rücksprache mit dem Umweltamt der Stadt auch Löschschaum ein, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Er erschoss Gastwirt auf offener Straße: 52-Jähriger muss vor Gericht!
Düsseldorf Er erschoss Gastwirt auf offener Straße: 52-Jähriger muss vor Gericht!

Trotzdem musste Verstärkung gerufen werden, um zu verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Häuser, darunter eine Gartenlaube ausbreitete.

Nach etwa einer Stunde konnte der Brand zu großen Teilen eingedämmt werden. Im Anschluss wurden noch in den Garagen selbst nach Glutnestern gesucht. Die Bilanz: Drei Autos und ein Motorrad sind bei dem Feuer komplett zerstört worden.

Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nachdem der Brand eingedämmt wurde, musste die Feuerwehr noch Glutnester in den Garagen selber löschen.
Nachdem der Brand eingedämmt wurde, musste die Feuerwehr noch Glutnester in den Garagen selber löschen.  © Patrick Schüller

Brandursache und Schadenshöhe noch unklar!

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Düsseldorf übernommen.

Das gilt auch für die genaue Höhe des Sachschadens. Etwa 40 Kräfte der Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: