70-Jährige bei Unfall tödlich verletzt, der Fahrer flieht und lässt sie liegen
Neunkirchen-Seelscheid - Am Mittwochabend wurde eine 70-jährige Frau bei einem Unfall in Neunkirchen-Seelscheid bei Bonn so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort ihren Verletzungen erlag.
Die Seniorin hat gegen 19.30 Uhr die Bundesstraße 56 auf der Zeithstraße in Höhe des Ortseingangs des Dorfs Heister überquert. Dabei wurde sie von einem Autofahrer erfasst, wie der Kölner Stadtanzeiger berichtete.
Dieser beging Fahrerflucht und ließ die schwerverletzte Frau auf der Straße zurück. Die Rettungskräfte versuchten, die Dame zu reanimieren, doch sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Zeugen hatten den Unfall jedoch beobachtet. Außerdem soll das Auto ein Nummernschild verloren haben, welches die Beamten nicht weit von der Unfallstelle am Straßenrand vorfanden.
Aufgrund der Hinweise konnte die Polizei noch am selben Abend einen mutmaßlichen Fahrer des Wagens ermitteln. Sie fanden den schwer beschädigten BMW wenig später in Lohmar vor.
Bisher äußert sich der 33-jährige Fahrer nicht zur Sache. Hinweise weisen auf den Konsum von Alkohol vor der Fahrt hin, sodass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Auch sein Führerschein wurde einbehalten.
Ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Köln hat sich dem Fall angenommen, um zu klären, wie der Unfall zustande kam.
Originalmeldung vom 12. Januar 2023, 10.10 Uhr, zuletzt aktualisiert um 12.03 Uhr
Titelfoto: 123rf/amitdnath