23-Jähriger ohne Führerschein prallt in zwei Autos und beschädigt Oldtimer VW Bus

Wuppertal - Am Sonntag kam es in Wuppertal zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Ein 36 Jahre alter VW Bulli wurde dabei mitunter stark beschädigt.

Der VW Oldtimer wurde vor kurzem erst restauriert.
Der VW Oldtimer wurde vor kurzem erst restauriert.  © Tim Oelbermann

Ein Polizeisprecher berichtete, dass der 23-jährige Unfallfahrer auf der Werbsiepen Straße mit seinem Peugeot in Richtung Remscheid unterwegs war. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr.

Bisher geht die Polizei davon aus, dass das Auto sich mehrmals drehte und sowohl mit einem entgegenkommenden VW Polo sowie einem alten VW Bus zusammenprallte.

Der Oldtimer wurde nach Angaben der Fahrerin erst vor kurzem restauriert. Der Kleinbus wird von Volkswagen seit 1950 produziert, das Modell "Magnum" kam 1988 auf den Markt.

Auto fährt in Menschengruppe: Drei Personen verletzt
Nordrhein-Westfalen Auto fährt in Menschengruppe: Drei Personen verletzt

Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Peugeot und der VW Bus mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Der Peugeot wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Der Peugeot wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Christoph Petersen

Der 23-jährige Unfallfahrer besitzt zudem keine gültige Fahrerlaubnis und dementsprechend wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Montage: Christoph Petersen. Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: