Vierköpfige Familie kracht mit Auto gegen Baum: Mutter (33) schwebt in Lebensgefahr!

Wolfsburg - Am frühen Montagmorgen kam es in Wolfsburg (Niedersachsen) zu einem schweren Unfall. Eine zweifache Mutter (33) kämpft derzeit um ihr Leben!

Die Polizei hat den Unfallwagen vorerst beschlagnahmt. (Symbolbild)
Die Polizei hat den Unfallwagen vorerst beschlagnahmt. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Die vierköpfige Familie war mit einem VW Sportsvan auf der Braunschweiger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam der 35-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache dann auf Höhe einer Tankstelle von der Straße ab.

Hier prallte der Wagen mit der linken Frontseite gegen einen Baum und kam zum Stehen.

Sowohl der Fahrer als auch die fünf Jahre und acht Monate alten Kinder wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, die 33-jährige Beifahrerin erlitt jedoch lebensbedrohliche Verletzungen.

Gegen etwa 2 Uhr bemerkte ein Passant auf dem Weg zur Arbeit den verunfallten Wagen und alarmierte einen Rettungswagen. Wenig später traf eine Streife der Polizei ein, welche bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe leistete. Alle Verletzten wurden daraufhin in Krankenhäuser transportiert.

Bei dem VW-Fahrer wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Während der Unfallaufnahme und den Rettungsarbeiten wurde die Braunschweiger Straße in Richtung stadteinwärts voll gesperrt.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: