Rettungswagen wird bei Unfall auf die Seite geschleudert

Wildeshausen - Das hätte auch anders ausgehen können! Am Mittwochvormittag ist ein Rettungswagen bei einem Unfall in Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) auf die Seite gekippt, zwei Personen wurden dabei verletzt.

Der Krankenwagen kippte auf die Seite.
Der Krankenwagen kippte auf die Seite.  © Nonstopnews

Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug gegen 10 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz auf der Ahlhorner Straße, als es mit Blaulicht und Martinshorn in Höhe Nordring/Westring über eine Kreuzung fuhr.

Ein 42 Jahre alter Mann übersah und überhörte den Rettungswagen und krachte mit seinem SUV in die linke Rückseite des Autos. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Krankentransport auf die Seite.

Die 30-jährige Rettungssanitäterin und ihr 26-jähriger Arbeitskollege erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und kamen in eine Klinik. Der SUV-Fahrer blieb hingegen unverletzt.

Zum Glück war zum Zeitpunkt des Unfalls kein Patient an Bord.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro ein. Während der Bergung des Rettungsfahrzeuges durch einen Kran kam es rund um den Unfallort zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 12 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: