Rentner zerlegt historischen Lamborghini auf der Autobahn
Schiffdorf - Das tut richtig weh! Am Samstag ist ein 83-jähriger Mann auf der A27 bei Schiffdorf (Niedersachsen) mit seinem Wagen verunglückt - es handelte sich um einen historischen Lamborghini Countach.

Wie die Polizei mitteilte, war der Rentner gegen 13.15 Uhr mit etwa 180 Sachen in Richtung Cuxhaven unterwegs, als es zu dem Unfall kam.
Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt musste der 83-Jährige kräftig abbremsen, weil er offenbar die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Wagens überschätzt hatte.
Der Sportwagen geriet daraufhin ins Schlingern und kollidierte mit einem Transporter. Durch die Kollision platzte der rechte Vorderreifen des Lamborghinis, der daraufhin gegen die Leitplanke krachte.
Auch der Transporter kam ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, ehe er quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 65-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Die A27 musste in Richtung Cuxhaven für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Lamborghini-Fahrer blieb zwar unverletzt, der Schaden an dem Sportwagen wird allerdings auf 200.000 Euro geschätzt. Autsch!
Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven