Lkw kracht in Wohnhaus! Zwei Verletzte

Hammah - Heftiger Crash: In der Nacht zum heutigen Freitag ist ein Lkw in Hammah im Landkreis Stade (Niedersachsen) durch die Wand eines Wohnhauses gekracht. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

In Hammah ist in der Nacht zum heutigen Freitag ein Lkw durch die Wand eines Wohnhauses gekracht.
In Hammah ist in der Nacht zum heutigen Freitag ein Lkw durch die Wand eines Wohnhauses gekracht.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 2.25 Uhr in der Straße "Bi de Hütten", als der 30-jährige Fahrer von dort mit seinem Abschlepplaster in die "Bahnhofstraße" einbiegen wollte.

Plötzlich versagten die Bremsen des Lkw und der Laster fuhr geradeaus, wo er durch die Wand eines Wohnhauses krachte - glücklicherweise hielt sich in dem dahinterliegenden Raum zu diesem Zeitpunkt niemand auf.

Allerdings wurde der Lasterfahrer bei dem Unfall verletzt, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch einer der Hausbewohner wurde durch Trümmer verletzt und kurzzeitig in einer Klinik behandelt.

Alarmierte Spezialisten des Technischen Hilfswerks und ein Baugutachter machten sich ein Bild von dem Schaden, ehe der verunglückte Lkw abgeschleppt werden konnte.

Das Haus wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Experten müssen nun die Statik des Gebäudes untersuchen.
Das Haus wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Experten müssen nun die Statik des Gebäudes untersuchen.  © Polizeiinspektion Stade

Experten untersuchen nun die Statik des Hauses. Die vier Bewohner wurden von der Gemeinde anderweitig untergebracht. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: