Horror-Unfall in Papas Porsche: 17-Jährige rasen gegen Baum und sterben

Syke - Tödlicher Unfall in der Nähe von Bremen! In der Nacht zu Sonntag sind in Syke (Niedersachsen) zwei 17-Jährige mit dem Porsche 911 ihres Vaters verunglückt und in dem Wrack verbrannt.

Der Porsche war gegen einen Baum gekracht, die beiden 17 Jahre alten Insassen starben.  © -/NWM-TV/dpa

Wie ein Polizeisprecher am Morgen erklärte, waren die beiden Jugendlichen mit dem Wagen ihres Vaters auf der B6 in Richtung Syke unterwegs, als der Fahrer in einer Rechtskontrolle die Kontrolle über den Porsche verlor. Nach ersten Erkenntnissen soll er viel zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der Sportwagen kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls waren die beiden 17-Jährigen sofort tot.

Der Wagen geriet zudem in Brand, Trümmerteile wurden mehrere Hundert Meter auf den angrenzenden Acker geschleudert.

Anzeige
Der Porsche fing nach dem Unfall Feuer und brannte aus.  © -/NWM-TV/dpa

Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab und nahm die Ermittlungen auf. Das Fahrzeug und die Trümmerteile wurden sichergestellt.

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: