Fahranfängerin (19) unter Auto eingeklemmt, Helfer müssen Wagen anheben
Rotenburg - Am Freitag hat es auf der Kreisstraße 118 in Niedersachsen einen schweren Unfall gegeben, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei am Abend mitteilte, hatte sich der Unfall bereits gegen 11 Uhr zwischen den Ortschaften Parnewinkel und Selsingen ereignet. Eine 19-jährige Fahranfängerin kam mit ihrem Wagen von der Straße ab und krachte damit gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Frau aus ihrem Fahrzeug geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer versorgten sie, bis die Rettungskräfte eintrafen.
Der Notarzt ordnete eine schnelle Rettung an, sodass das Auto mit Muskelkraft und Rettungsleinen kontrolliert wieder auf die Räder gestellt und die Frau schnell befreit werden konnte.
Anschließend wurde die 19-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christoph 29 aus Hamburg in eine Klinik geflogen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Parnewinkel, Selsingen, Farven und Zeven sowie die Rettungswagen aus Bremervörde und Gnarrenburg.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die K118 blieb für rund eine Stunde gesperrt.
Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)