Erneute Geisterfahrt auf der A28! Mann will Irrsinn stoppen und wird verletzt
Filsum - Völlig verrückt! Am gestrigen Sonntagmorgen gab es auf der A28 erneut einen Falschfahrer! Schon am Samstag war es bei Oldenburg zu einer Geisterfahrt gekommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, bemerkte ein Lkw-Fahrer (49) das ihm entgegenkommende Auto gegen 4.03 Uhr zwischen den Anschlussstellen Filsum und Apen. Er selbst war mit seinem Sattelzug in Richtung Oldenburg unterwegs.
Der 49-Jährige regierte geistesgegenwärtig und versperrte mit seinem Lastwagen die Fahrbahn, sodass der Autofahrer abbremsen und anhalten musste.
Als der Lkw-Fahrer die beiden Insassen (25 und 22) zur Rede stellen wollte, soll der Ältere der beiden den Wagen plötzlich gewendet und in Richtung Oldenburg davongebraust sein.
Der 49-Jährige soll dabei ein kurzes Stück mitgeschleift und leicht verletzt worden sein! TAG24 liegen Fotos der Dashcam vor, die diesen Vorfall zeigen. Zu sehen ist auch, dass es sich bei dem Auto um ein Lieferauto von "McDonald's" handelte.
Der Fahrer des Wagens und sein jüngerer Beifahrer konnten nur etwa eine Stunde nach dem Vorfall vorläufig festgenommen werden.
Wie die Staatsanwaltschaft Aurich auf TAG24-Nachfrage erklärte, gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass die beiden Geisterfahrten am Samstag und Sonntag miteinander zusammenhängen könnten.
Titelfoto: Nonstopnews