Auto voller junger Leute rast gegen Baum: 17-Jähriger stirbt
Westerstede - Schrecklicher Unfall in Niedersachsen: In Westerstede (Landkreis Ammerland) ist am Freitagabend ein Auto mit vier jungen Leuten verunglückt. Dabei starb einer von ihnen.
Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr, teilte die Polizei mit. Demnach fuhr ein Auto auf der Ihausener Straße aus Ihausen kommend in Richtung Westerloy. In dem Wagen saßen vier junge Leute im Alter von 16 bis 19 Jahren.
Der 19-jährige Fahrer wollte ein anderes Fahrzeug überholen, was ihm aber nicht richtig gelang. Statt nach dem Überholmanöver auf die rechte Fahrspur zurückzufahren, verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto.
Der Wagen kam nach links von der Straße ab und stieß mit einem Baum zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die jungen Insassen im Auto eingeklemmt.
Nach Polizeiangaben mussten sie mit zum Teil erheblichem Aufwand aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitten schwere Verletzungen. Der 17-jährige Beifahrer erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Die übrigen Verletzten konnten stabilisiert werden und befinden sich in umliegenden Kliniken. Die Polizei ermittelt zu Hergang und Ursache des Unfalls.
Titelfoto: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland