Unfall in Oberbayern: Verletzter flieht aus Krankenwagen! Hubschrauber-Suche erfolglos

Bad Aibling - Zu einem kuriosen Fall entwickelte sich ein Autounfall im Landkreis Rosenheim am Dienstag. Der Verletzte ist kurz darauf verschwunden.

Weil ein Mann aus einem Krankenwagen geflohen ist, suchte die Polizei mit Hubschrauber-Unterstützung nach dem mutmaßlichen Unfallfahrer.
Weil ein Mann aus einem Krankenwagen geflohen ist, suchte die Polizei mit Hubschrauber-Unterstützung nach dem mutmaßlichen Unfallfahrer.  © Felix Hörhager/dpa

Wie die Polizei bekannt gab, ereignete sich der Vorfall auf der Kreisstraße zwischen Willing und Götting.

Dort soll der Fahrer – ohne Fremdverschulden – von der Straße abgekommen sein.

"Der behandlungsbedürftige Fahrzeugführer sollte zu weiteren Abklärungen seiner Verletzungen in das Klinikum Rosenheim verbracht werden, entfernte sich allerdings während dem Transport aus dem Rettungswagen in unbekannte Richtung", teilte die Polizei aus dem oberbayerischen Bad Aibling mit.

Neue Windräder? Bayern kommt einfach "nicht aus dem Quark"
Bayern Neue Windräder? Bayern kommt einfach "nicht aus dem Quark"

Der Mann floh also aus dem Sanka – wie genau, wurde nicht bekannt gegeben. Einzelne Meldungen berichten davon, dass er während der Fahrt den Krankentransporter verlassen hätte.

Er sei daraufhin – ohne bislang bekannte Motive – in eine unbekannte Richtung geflohen.

"Trotz groß angelegter Suche mit dem Hubschrauber und Kräften der Polizei konnte der Fahrzeugführer nicht aufgegriffen werden", teilten die Beamten weiter mit.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Bayern: