Fußgänger auf Straße von Transporter erfasst, Polizei steht vor Rätsel
Unterneukirchen - Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße AÖ18 bei Unterneukirchen im Landkreis Altötting ist ein Fußgänger ums Leben gekommen.
Der Mann wurde von einem Kleintransporter erfasst und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei berichtete. Die Identität des Opfers sei bislang unklar.
Der Fußgänger war am Montagabend gegen 19.24 Uhr auf der Fahrbahn von Unterneukirchen kommend unterwegs.
Der Nissan-Kleintransporter mit einem 46-Jährigen am Steuer erfasste den Mann. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb dieser noch vor Ort. Da das Opfer keine Ausweispapiere bei sich trug, ist seine Identität bislang nicht geklärt.
Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Am Nissan entstand ein Schaden in Höhe von circa 5000 Euro.
Am Unfallort waren neben den Polizeibeamten ein Kriseninterventionsteam, ein Notarzt, ein Rettungswagen und drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Unterneukirchen mit 20 Helfern.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des Verstorbenen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Altötting unter der Telefonnummer 08671/96440 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa