Ungebremst auf Sattelzug: Sprinter-Fahrer (20) überlebt heftigen Crash auf A8

Piding - Im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land hat ein 20 Jahre alter Sprinter-Fahrer offenbar einen Schutzengel auf der Beifahrerseite sitzen: Er überlebte am Freitag einen schweren Auffahrunfall auf der A8.

Ein Arzt war als Ersthelfer vor Ort und konnte den Unfallfahrer versorgen. Dieser erlitt mittelschwere Verletzungen.
Ein Arzt war als Ersthelfer vor Ort und konnte den Unfallfahrer versorgen. Dieser erlitt mittelschwere Verletzungen.  © 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 17.40 Uhr auf der Autobahn in Richtung München.

Demnach war ein 68-jähriger Österreicher mit seinem Sattelzug zwischen Piding und Anger aus einer Pannenbucht auf den rechten Fahrstreifen gefahren.

Mehrere Fahrzeuge hätten diese Situation erkannt und seien entsprechend ausgewichen.

Wegen Missbrauch von Kindern: Bundespolizei schnappt 28-Jährigen am Flughafen
Bayern Wegen Missbrauch von Kindern: Bundespolizei schnappt 28-Jährigen am Flughafen

"Ein 20-jähriger Mann aus Rumänien war offensichtlich abgelenkt und fuhr mit seinem Kleintransporter ungebremst auf den Lkw auf", teilten die Beamten mit. Der Mann erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen.

Ein Arzt, der als Ersthelfer vor Ort war, konnte den Mann versorgen. "Der Aufprall war so heftig, dass sich die gesamte Front des Kleintransporters unter dem Auflieger verkeilte."

Er musste mit einer Seilwinde unter dem Laster herausgezogen werden. Der Unfallfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Mehr zum Thema Bayern Unfall: