Frontal-Crash! Mann verliert Kontrolle über Audi und kracht in Gegenverkehr

Kempten - Heftiger Unfall in Bayern am späten Donnerstagnachmittag: Auf dem Adenauerring in Kempten hat ein Autofahrer (31) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit diesem in den Gegenverkehr geraten.

Blaulichteinsatz in Bayern: Die Rettungskräfte hatten nach dem folgenschweren Unfall in Kempten alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Blaulichteinsatz in Bayern: Die Rettungskräfte hatten nach dem folgenschweren Unfall in Kempten alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Der Mann war laut Polizei mit einem schwarzen Audi in Fahrtrichtung Berliner Platz unterwegs, als es gegen 17 Uhr zu dem üblen Zwischenfall kam.

Der 31-Jährige kam demnach in einer Rechtskurve zunächst ins Schleudern und dann nach links auf die gegenüberliegende Spur, auf der es zum Crash mit einem weißen Mercedes kam, dessen Fahrerin (29) dem Wagen nicht mehr ausweichen konnte.

Die Frau sowie der Unfallverursacher und dessen zwei Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Alle Beteiligten wurden nach einer Erstversorgung durch die Retter in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Autos entstand jeweils ein Totalschaden, die Summe des Gesamtschadens soll sich Schätzungen zufolge auf insgesamt rund 55.000 Euro belaufen.

Die Straße musste für Unfallaufnahme, Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Zur genauen Ursache des Frontalzusammenstoßes hat die Verkehrspolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: