In Gegenverkehr geraten und in Opel gekracht: Biker stirbt nach Frontalcrash

Landkreis Kitzingen - In Volkach in Unterfranken ist am späten Abend des gestrigen Donnerstags ein 62 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen.

Aus noch ungeklärter Ursache war der 62-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.
Aus noch ungeklärter Ursache war der 62-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.  © NEWS5/Pascal Höfig

Ein Sprecher der Polizei schilderte am Freitagmorgen den Hergang des Unfalls nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 62-Jährige gegen 21.30 Uhr mit zwei befreundeten Bikern von Krautheim in Richtung Obervolkach unterwegs.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam er mit seinem Motorrad in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn.

Almabtrieb! Hier zeigen sich Kühe von ihrer schönsten Seite
Bayern Almabtrieb! Hier zeigen sich Kühe von ihrer schönsten Seite

Hier fuhr eine 26-Jährige in ihrem Opel entlang. Die Frau konnte dem Motorrad nicht mehr ausweichen und es kam zum frontalen Zusammenstoß, bei dem der 62-Jährige so schwere Verletzungen erlitt, dass jede Hilfe für ihn zu spät kam.

Die 26-Jährige stand unter einem schweren Schock. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sperrte die Polizei die Straße rund um die Unfallstelle bis gegen 1.30 Uhr ab. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, laufen.

Titelfoto: NEWS5/Pascal Höfig

Mehr zum Thema Bayern Unfall: