Schrecklicher Unfall auf Weide: Jugendlicher unter Hoflader eingeklemmt
Eurishofen - Ein Jugendlicher ist bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Gefährt eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 14-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, war es am Sonntag in den frühen Abendstunden zu dem Zwischenfall gekommen, als der Junge dabei war, mit dem Gespann ein leeres Wasserfass von einer Weide in Ortsnähe von Eurishofen zu holen.
An einem Steilhang kam der Hoflader plötzlich ins Rutschen, kippte zur Seite und begrub den Fahrer dabei unter sich. Aufmerksame Zeugen hatten den Unfall bemerkt und umgehend den Notruf gewählt.
Vor Ort angekommen hatten die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun. Nachdem es gelungen war, den Schwerverletzten zu befreien, wurde der Junge mit einem Heli in die Uniklinik Augsburg transportiert.
Im Landkreis Ostallgäu waren die Feuerwehrkräfte aus Jengen mit 20 Personen gefordert, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt waren ebenfalls angerückt.
Die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Polizei Buchloe sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der genauen Ursache des Unfalls werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geleitet. Diese dauern derzeit weiter an.
Titelfoto: 123RF/jasiek03