Schrecklicher Unfall: Biker tot, Radfahrerin kämpft in Klinik um ihr Leben
Pörnbach - Bei einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad ist in Bayern ein 65 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Radfahrerin (67) kämpft in einer Klinik in Ingolstadt noch um ihr Leben.
Laut Angaben der Polizei war es gegen 17 Uhr am gestrigen Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße PAF33 im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm zu dem Unfall gekommen. Weshalb ist bislang noch unklar.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der 65-jährige Motorradfahrer aus Pörnbach mit seiner Maschine von Puch kommend in Richtung Pörnbach unterwegs, als es Zeugen zufolge im Bereich einer Kreuzung zur heftigen Kollision kam.
Die Pedelec-Fahrerin wurde durch die Wucht auf den Asphalt geschleudert, verlor das Bewusstsein.
Der Motorradfahrer, dessen Maschine in einem an die Fahrbahn angrenzenden Feld zum Stillstand kam, war bei dem Crash ebenso zu Fall gekommen und wie die Radfahrerin nicht mehr ansprechbar.
Der Mann konnte nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem angeforderten Rettungshubschrauber zwar noch in das Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. In diesem verstarb er aber wenig später an seinen schweren Verletzungen.
Fahrradfahrer nach Unfall auf PAF33 im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm in kritischem Zustand
Die 67-Jährige wurde mit einem Rettungswagen nach Ingolstadt gebracht. Sie befindet sich noch in einem kritischen Zustand.
Sowohl das Motorrad als auch das Pedelec wurden bei dem Zusammenstoß in Bayern erheblich beschädigt, der entstandene Sachschaden wird seitens der Polizei auf rund 6000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten bis etwa 20.45 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Ein Sachverständiger soll die Beamten der Polizei bei der genauen Rekonstruktion des Hergangs unterstützten.
Titelfoto: vifogra/Friedrich