Fahranfänger will mit BMW in Kurve überholen: Manöver kostet Bikerin das Leben
Unterdietfurt - Ein schwerer Unfall auf B388 zwischen Huldsessen und Vordersarling hat in Bayern am Donnerstagabend ein Menschenleben gekostet. Gegen einen Fahranfänger wird wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr ermittelt.
Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Freitag mitteilte, war es am Vorabend gegen 22.25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto eines BMW-Fahrers (18) aus Eggenfelden und dem Motorrad einer Frau aus Pfarrkirchen gekommen.
Die 22-Jährige wurde bei der Kollision im Landkreis Rottal-Inn so schwer verletzt, dass sie trotz aller Bemühungen der Retter am Ort des Unfalls starb.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte der 18-Jährige, der von Eggenfelden in Richtung Massing unterwegs war, in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen angesetzt, dabei die Bikerin allerdings übersehen. Diese konnte dem Wagen des Eggenfelders nicht mehr ausweichen.
Eine 53 Jahre alte Frau aus dem Gemeindebereich Massing, die hinter der jungen Motorradfahrerin fuhr, kollidierte ebenfalls frontal mit dem BMW. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unfall auf B388 zwischen Huldsessen und Vordersarling in Bayern: Eggenfelder Polizei sucht nach Zeugen
Der Unfallverursacher, der sich laut Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und zumindest fahrlässiger Tötung im selbigen verantworten muss, zog sich bei den Zusammenstößen lediglich leichte Blessuren zu, kam aber auch in eine Klinik.
Im Zuge der laufenden Ermittlungen sucht die Eggenfelder Polizei dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall nahe Unterdietfurt geben können. Insbesondere werden hierbei Personen, welche unmittelbar vor dem Crash auf der B388 Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich unter der Rufnummer 0872196050 bei den Beamten zu melden.
Titelfoto: Benjamin Liss/dpa