Unfall in Bayern: Sechs Menschen teils lebensgefährlich verletzt - darunter zwei Kinder

Sigmarszell - Zwei Menschen in Lebensgefahr, vier weitere schwer verletzt - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls in Schwaben am Donnerstagnachmittag.

Auf einer Bundesstraße bei Sigmarszell in Schwaben sind am Donnerstagnachmittag sechs Menschen schwer verletzt worden, zwei von ihnen schwebten am Abend noch in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Auf einer Bundesstraße bei Sigmarszell in Schwaben sind am Donnerstagnachmittag sechs Menschen schwer verletzt worden, zwei von ihnen schwebten am Abend noch in Lebensgefahr. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd mitteilte, geriet am Nachmittag gegen 16 Uhr ein 66 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 308 bei Sigmarszell in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des 66-Jährigen zurück gegen ein nachkommendes Auto.

Was Zoll an Flughafen in Koffer von Frau findet, dürfte Nachspiel haben
Bayern Was Zoll an Flughafen in Koffer von Frau findet, dürfte Nachspiel haben

Der 66-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, sein Beifahrer schwer.

Im entgegenkommenden Fahrzeug saß eine Familie. Der Vater wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt, er musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Die Mutter und die beiden vierjährigen Kinder erlitten schwere Verletzungen.

Der Fahrer des dritten Wagens erlitt leichte Verletzungen.

Die B308 war auch am Abend noch gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: