Heftiger Crash! Biker kracht bei Überholversuch in Auto und stirbt an Unfallstelle
Steingaden - Im Landkreis Weilheim-Schongau ist es auf der B17 zu einem folgenschweren Unfall gekommen, ein Biker ist mit seiner Maschine frontal mit einem Auto kollidiert. Der 47-jährige Mann hat bei dem Crash sein Leben verloren.
Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, war es am gestrigen Pfingstmontag gegen 16.35 Uhr zu dem heftigen Zusammenstoß gekommen, als der Motorradfahrer gerade dabei war, eine Kolonne an Fahrzeugen auf der Bundesstraße zu überholen.
Der Mann aus dem Landkreis Augsburg erlitt bei dem Unfall in einer langgezogenen und extrem unübersichtlichen Rechtskurve dermaßen schwere Verletzungen, dass er diesen trotz aller Versuche der alarmierten Rettungskräfte noch vor Ort erlag.
Der Autofahrer (40) aus Rheinland-Pfalz, der alles versucht hatte, um dem Biker auszuweichen, sowie ein weiterer Insasse im Wagen blieben unverletzt.
Im Zuge des Crashs entstand ein von den Beamten auf circa 30.000 Euro geschätzter Sachschaden.
Die Bundesstraße in Bayern musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Klärung des exakten Hergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa