Unfall auf Bundesstraße: Auto kracht in Lastwagen, drei Menschen in Klinik
Kaufbeuren - Auf der B12 bei Kaufbeuren sind am Donnerstagmorgen ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall in Bayern schwer bis lebensgefährlich verletzt.
Wie die Polizei am frühen Nachmittag mitteilte, war eine 55 Jahre alte Autofahrerin gegen 8.15 Uhr auf der Bundesstraße im Freistaat unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache auf Höhe von Hirschzell die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Die Frau kam mit ihrem Wagen auf die Gegenspur, auf welcher ein 42 Jahre alter Lastwagenfahrer zwar alles versuchte, um diesem auf den Grünstreifen auszuweichen, es jedoch nicht rechtzeitig schaffte.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei laut den Beamten das Auto mit dem Heckbereich des Lkws kollidierte, danach über die Straße geschleudert wurde und abseits von dieser zum Stillstand kam.
Die 55-Jährige musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden, sie kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Unfall auf B12 bei Kaufbeuren in Bayern: Lastwagenfahrer nach heftigem Zusammenstoß unverletzt
Ein 59-Jähriger, der sich ebenfalls im Wagen der Frau befand, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein weiterer Mitfahrer (20) wurde lebensbedrohlich verletzt. Beide mussten nach einer Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht werden.
Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Die B12 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und anschließenden Aufräumarbeiten bis etwa 12.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Ein hinzugezogener Gutachter soll den Beamten bei der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs helfen. Der entstandene Schaden wird derzeitig auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Titelfoto: 7aktuell.de