Heftiger Unfall am Ostermontag: Für zwei Frauen kommt jede Hilfe der Retter zu spät

Patersdorf - Schrecklicher Unfall am frühen Ostermontag in Niederbayern: Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B11 im Landkreis Regen sind zwei Frauen gestorben. Eine weitere Frau kämpft in einer Klinik um ihr Leben.

Zwei Menschen sind bei dem Unfall in Bayern ums Leben gekommen.
Zwei Menschen sind bei dem Unfall in Bayern ums Leben gekommen.  © zema-medien.de

Den Angaben eines Polizeisprechers zufolge sind die beiden Fahrzeuge gegen 5.30 Uhr bei Patersdorf kollidiert, nachdem eine der Autofahrerinnen mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die gegenüberliegende Fahrbahn gekommen war.

Für zwei der Unfallopfer, die sich mit zwei weiteren Personen in einem Auto befanden, kam demnach jede Hilfe zu spät. Die beiden Frauen starben trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch vor Ort.

Ihre beiden Mitfahrenden kamen laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Trauriger Rekord: Deutlich mehr rassistische und antisemitische Taten in Bayern
Bayern Trauriger Rekord: Deutlich mehr rassistische und antisemitische Taten in Bayern

Auch die Fahrerin des zweiten Autos wurde nach einer Erstversorgung in eine Klinik transportiert. Sie erlitt allerdings lebensgefährliche Verletzungen.

Die Bundesstraße musste für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Ein Gutachter soll den Beamten bei der Klärung der Unfallursache helfen. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: zema-medien.de

Mehr zum Thema Bayern Unfall: